Intro
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
header3



...gar nicht angenehm sieht es hier in Kathmandu derzeit aus. Nach der Ermorderung der nepalesischen Geiseln im Irak konzentriert sich der Volkszorn unkontrolliert auf Moslems hier in der Stadt und in anderen Landesteilen. Immerhin 5% der Bevölkerung sind Moslems und bisher gab es - anders als in Indien - keine größeren Zusammenstöße und Auseinandersetzung zwischen der großteils Hindu Bevölkerung und Moslems.
Offenbar müssen diese jetzt aber für die Tat von Fundamentalisten büssen und werden auf der Strasse verprügelt.

Wirklich gänzlich unverständlich ist aber dass die Polizei keine Vorkehrungen zum Schutz der Moscheen getroffen hat und diese damit dem Mob ausliefert.

Und die Regierung scheint auch völlig paralysiert. Bisher gibt es keine Statements von ihrer Seite und auch kein kalmierenden Worte des Premierministers. Offenbar fürchtet die Regierung ihren eigenen Sturz und ist sich dessen bewußt, dass der Aussenminister in der Geiselkrise völlig versagt hat (nicht einmal einen Auslandsbesuch war sie ihm wert).
Womit wieder einmal - diesmal der moslemische Teil der Bevölkerung den Preis für die Unfähigkeit und Paralyse der Regierung zahlt.
 
polaroid